Sie sind hier: Startseite 2020 Newsletter Ausgabe … Das geht alle an

Das geht alle an

Inklusionstag der Uni Freiburg am 27. Februar 2020

Inklusionstag der Uni Freiburg am 27. Februar 2020

Am 27. Februar findet ab 10.15 Uhr im Veranstaltungssaal der UB (erste Etage) der Inklusionstag 2020 der Uni Freiburg statt, und zwar unter dem Motto: „Inklusive Gesellschaft – Inklusive Universität – wo stehen wir heute?“ Dieser Tag wird von der Schwerbehindertenvertretung organisiert, der Personalrat unterstützt selbstverständlich das damit verbundene Anliegen. Neben einem Vortrag des bekannten Inklusionsaktivisten Ralf Krauthausen aus Berlin („Nichts über uns – ohne uns“) gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema „Inklusive Gesellschaft – Inklusive Universität“. Nehmen Sie an dieser Veranstaltung teil, Inklusion ist auch an unserer Uni ein Thema, das leider immer noch zu kurz kommt.
Im Vorfeld dieser universitätsöffentlichen Veranstaltung findet die diesjährige Schwerbehindertenversammlung statt, hierzu erfolgt eine persönliche Einladung.